Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Der Schützenfest-Montag Nachmittag beginnt mit einem kleinen Festzug unseres neuen Königspaares durch die Neheimer Innenstadt und endet mit einer großartigen Abschlussparty im Festzelt
Der Schützenfest-Montag morgen begann mit dem Vogelschießen am Fresekenhof. Nach einem spannenden Schießen holte Markus Kapsch den Vogel aus dem Kasten. Zusammen mit Larissa Geck regiert er nun für 2 Jahre die Neheimer Schützenbruderschaft.
Am Schützenfestsonntag wurde zunächst die Reveille abgenommen, im Zelt mit der Brassband während des Prologs gefeiert und danach der große Festumzug durch die Neheimer Innenstadt gefeiert. Unter dem Jubel vieler Zuschauer wurde auch die traditionelle Quadrille auf dem Gransauplatz getanzt. Anschließend ging es für alle in das Festzelt wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde.
Der Schützenfest Samstag startet mit dem Festhochamt in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist. Danach wurde der Zapfenstreich am Fresekenhof gespielt. Am Abend verwandelte sich das Zelt in einen Affenstall mit der XXL Party von Herrn Nilsson.
Am 16. August fand unser Original Bayrischer Abend statt. Nach dem Fassanstich durch den NRW-Landtags-Fraktionsvorsitzenden Thorsten Schick begann die Party im Festzelt mit den Gmunder Dorfmusiken und dem Königlich bayrischen Vollgas Orchester.