Brunnen in Uganda eröffnet!

Zugang zu sauberem Trinkwasser ist bei uns selbstverständlich – In Uganda leider nicht.

Zugunsten eines Trinkwasserprojekts in Uganda haben unser Vorstandsmitglied Arndt Gaube und sein bester Freund Boris Terwey privatfinanziert an der Winter Baltic Sea Circle 2018 teilgenommen. Die Winter Baltic Sea Circle ist eine Charity Rallye, deren Ziel es ist, Spenden für wohltätige Projekte zu sammeln und – ganz nebenbei – ohne Navi und ohne Autobahnen zum Nordkap zu gelangen und das Baltikum zu umkreisen. Abgeschlossen haben die beiden als bester Spendeneinwerber mit 7.713 €. 

Unterstützt wurde Global H2O, ein Non-Profit Organisation, die seit 2009 bereits über 85 Bohrlöcher in kleinen Dörfern in Zentral-Afrika gebohrt hat um dort Zugang zu sauberem Trinkwasser zu schaffen.

Als Zeichen der Unterstützung hat der Neheimer Schützenvogel samt Schriftzug „FEST IN NEHEIM“ die beiden in Form von zwei Autoaufklebern begleitet. Jetzt wurde sogar die Neheimer Flagge in Uganda gehisst. Arndt Gaube dazu: "Wir sind in Gulu / Uganda und bauen heute unseren Trinkwasserbrunnen in einem Dorf, wo es nichts gibt, nicht mal eine Straße. Das bedeutet, dass Kinder zukünftig in die Schule gehen können, statt Tag aus, Tag ein, Wasser zu holen. Dieses Dorf wird der gesamte Mittelpunkt der Gegend hier werden, da alle anderen Dörfer, in denen es kein Wasser gibt auch hierher kommen, um Wasser zu holen. Das Dorf wird eine Straße bekommen, womöglich einmal eine Schule. Danke an alle, die uns unterstützt haben."

Danke Euch beiden für die tolle Aktion und das tolle Ergebnis!

Zurück